UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR KARDIOLOGIE UND ANGIOLOGIE

Studienbüro

Unser Studienbüro unterstützt Ärzte und Wissenschaftler bei der Planung und Durchführung klinischer Studien damit Menschen mit Herzerkrankungen die Chance haben noch über die beste bekannte Therapie hinaus mit neuen vielversprechenden Therapieansätzen behandelt zu werden.

Die Betreuung der Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen steht dabei im Mittelpunkt. Wir führen neben den Gesprächen auch Blutentnahmen, EKG, Gehtest, Spiroergometrien und viele andere Untersuchungen durch. Dabei geht es sowohl um die korrekte Durchführung der Studienprozeduren. Insbesondere vermitteln wir aber auch einen optimalen Arzt-Patienten-Kontakt und kümmern uns um das Wohlbefinden der Patienten während der Studiendauer. Wir wissen, dass Studienteilnehmer eine persönliche Betreuung neben der Standardtherapie benötigen.

Die Studien tragen sowohl der Grundlagen- und Versorgungsforschung als auch der Arzneimittelforschung Rechnung.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren einen Termin in unserer Studienambulanz.

 

Letzte Änderung: 01.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: